Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine/n IT-Servicetechniker (m/w/d).
Deine Tätigkeiten:
- selbstständige Durchführung von Servicearbeiten im IT-Umfeld im Bereich Microsoft Server, Microsoft Windows Client-BS und Storageprodukten (NAS, SAN) sowie an Arbeitsplatz-PCs Vor-Ort bei unseren Kunden.
- Konfiguration von Windows Server Betriebssysteme
- Konzeptionierung und Aufbau von Netzwerken (LAN) inkl Konfiguration (aktive Netzwerkkomponenten)
- Hardwareinstallation vor Ort beim Kunden (ausschließlich Geschäftskunden - im Raum Jena/Gera/Greiz/Leipzig)
- Fehleranalyse/Fehlerbehebung im Hardware-Bereich sowie im Software-Bereich auf Betriebssystemebene
- Fehleranalyse/Fehlerbehebung bei Standard-Softwareprodukten von Microsoft
- Fehleranalyse/Fehlerbehebung im Netzwerk
- Erstellen von Dokumentationen und Protokollierung durchgeführter Arbeiten.
Anforderungsprofil:
- Berufsausbildung und/oder einschlägige Berufserfahrungen als IT-Servicetechniker/in
- Sicherer Umgang mit Windows Server Betriebsystemen (Einrichtung und Konfiguration von Active Directory, MS Exchange, GPO)
- verhandlungssicheres Deutsch
- Führerschein Klasse B
- gepflegtes und freundliches sowie kundenorientiertes Auftreten
- verantwortungsvolle, zeit- und lösungsorientierte, selbstständige Arbeitsweise
- Teamfähigkeit
- Stressresistenz
- Lernbereitschaft
- Flexibilität
Das bieten wir Dir:
- flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege
- abwechslungsreiche Aufgabenstellungen
- Unterstützung bei Ihrer beruflichen Weiterentwicklung und Weiterbildung
- familienfreundliche flexible Arbeitszeiten
- die Möglichkeit vom Home-Office zu arbeiten
- betriebliche Altersvorsorge
Arbeitszeit:
- flexibel Arbeitszeiten nach individueller Absprache in Voll- oder Teilzeit möglich
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Bewerbung per E-Mail:
Stellenausschreibung für einen Mitarbeiter im Onlineshop (m/w/d)
Unser Unternehmen
Wir betreiben seit 2018 erfolgreich unseren Onlineshop im Bereich IT und Telekommunikation. Wir bieten ein breites Sortiment an hochwertigen Produkten an. Kundenzufriedenheit steht bei uns an erster Stelle.
Deine Aufgaben
- Du betreust unsere Kunden kompetent und freundlich per Telefon, E-Mail und im Ticket System
- Du bearbeitest Bestellungen und kümmerst Dich um die Abwicklung.
- Du bist für die Pflege unserer Produkte im Onlineshops verantwortlich.
- Du übernimmst allgemeine administrative Aufgaben.
Deine Qualifikationen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, interessierte Quereinsteiger mit technischem und kaufmännischem Verständnis
- Erfahrung im Onlinehandel wünschenswert
- Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, wünschenswert JTL WaWi)
- Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Kundenorientierung und Servicebereitschaft
- Flexibilität und Belastbarkeit
Unsere Benefits
- als Minijob/Teilzeit oder Vollzeit
- Homeoffice möglich
- Attraktive Vergütung
- betriebliche Altersvorsorge
- Modernes Arbeitsumfeld
Bewerbung
Wenn Du an dieser Stelle interessiert bist, sende uns bitte Deine Bewerbungsunterlagen an
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!