Bis 2018 plant die Deutsche Telekom, alle analogen und ISDN-Telefonanschlüsse zu kündigen und die Netze auf eine IP-basierte Technologie umzustellen. Der wichtigste Grund dafür: Die Technik wird nicht mehr weiterentwickelt. Daher sollten sich Unternehmen schon heute mit dem Wechsel auf eine zukunftssichere Telefonie-Lösung befassen.
Die aktuellen Festnetzlösungen für Telefonie und Internet im Markt sind zu starr, lassen sich nicht auf das Unternehmen anpassen und skalieren nicht. Zwangsabschaltung setzt die Unternehmen unter Zugzwang und konfrontiert sie mit notwendigen, einschneidenden Umstrukturierungen sowie kostenintensiven Infrastrukturmaßnahmen. Besonders betroffen sind Unternehmen mit einer eigenen Telefonanlage. Das Festnetzportfolio von O2 schließt diese Lücke
Was ist All-IP?
Mit dem Wechsel zu O2 All-IP haben Sie folgende Möglichkeiten:
- Sie behalten Ihre bisherige ISDN-Anlage bei und fügen einen Voice Router hinzu
- Sie besitzen bereits eine IP-Telefonanlage und lassen sie an das öffentliche IP-Netz anschließen
- Sie steigen auf eine virtuelle Telefonanlage um
- Sie kombinieren Telefonie und Datennutzung, wahlweise auf einer gemeinsamen oder getrennten Leitung
O2 All-IP – Die Vorteile für Ihr Unternehmen
- Zukunftsfähig
O2 All-IP ist die sichere und moderne Festnetzlösung für den aktuellen und zukünftigen Telefonie- und Internetbedarf. - Flexibel
Mit den individuellen Kombinationsmöglichkeiten des modularen Prinzips von O2 All-IP bleiben Sie stets flexibel. Sie entscheiden aber nicht nur, wie und wann Sie den Schritt zum Festnetz der nächsten Generation gehen, sondern auch, wie Sie Ihre Festnetzlösung in Zukunft gestalten wollen. - Bedarfsgerecht
Sie erhalten von uns ein individuelles, auf Ihren Bedarf abgestimmtes Angebot. In einem persönlichen Beratungsgespräch ermitteln wir gemeinsam die Anforderungen Ihres Business und stellen Ihnen dementsprechend Ihre optimale Kombination aus dem O2 All-IP-Portfolio zusammen. - Sicher
Damit Sie sich während der Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie sicher fühlen, bieten wir Ihnen eine Rundumbetreuung – vor, während und nach dem Wechsel. Inklusive 24-Stunden Service während der Vertragslaufzeit. - Effizient
Durch individuelle, auf Sie maßgeschneiderte Lösungen können Sie unser Angebot effizient nutzen und somit Kosten sparen.
Quellenangabe: Telefonica